Welche Briefformate/Umschläge kann ich in die JVA schicken?

2 Antworten

Die Briefformate sind nicht das Problem, der Inhalt ist es. Wenn der Inhalt ganze Bücher füllen kann, kann es sein daß er den Brief nicht bekommt. Eine vernünftige Briefkontrolle ist dann nicht möglich.

Am Besten Du schickst demnächst die Texte nur häppchenweise mit.

exotenfan
Beitragsersteller

Vielen Dank ..also es sind 35 Seiten Songtexte welche ich ihn halt drucken sollte:) und 2 Seiten geschriebenes

Artus01  03.11.2016, 06:32
@exotenfan

Das könnte schon Probleme geben. Wenn sowas nur selten vorkommt, geht es meist noch. Der Beamte kontrolliert aber eben nicht nur die Post eines einzelnen Gefangenen und hat eben auch noch andere Aufgaben.

Das kannst du halten,wie du willst....es gibt da keine Vorschriften,oder Beschränkungen...