Brief von Gericht, aber falscher Name?

5 Antworten

Da wurde die Adresse nicht geändert, als jemand umzog.

Tomatendip
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings muss die Person dafür dann vor gut 20 Jahren hier gewohnt haben. Mieter und dergleichen kann man da ausschließen.

Vermutlich war der Brief für jemand anders.

Wenn Du für Dich keinen Brief erwartest, wird vermutlich auch keiner kommen.

Tomatendip
Beitragsersteller

Danke das du dir Zeit genommen hast zu antworten!

Ich erwarte einen Brief, allerdings nicht von diesem Gericht. Deswegen meine Irritation.

Komplett falscher Name: nicht dein Brief.

Vielleicht hat mal irgendwann vor dir jemand dieses Namens dort gewohnt.

Tomatendip
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe den Brief, wie eingangs erwähnt, auch erst einmal zurückgesendet. Briefgeheimnis und so.

Aber ist es denn möglich, dass die auf einmal meine Adresse rauskramen und absenden? Es ist schon so lange her, dass hier wer mit einem anderen Nachnamen wohnte. Und deren Name passt nicht zu dem Namen des Briefes.

RobertLiebling  10.07.2024, 17:21
@Tomatendip

Das ist ja jetzt alles ein Problem des Absenders.

Wenn die den Brief an dich hätten schreiben wollen, hätten sie doch sicher den korrekten Namen draufgeschrieben, oder?

Beides kann der Fall sein, aber mach dir nicht all zu große Sorgen, wahrscheinlich ist es nichts schlimmes!

Tomatendip
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Es ist einfach krass so einen Brief zu erhalten, wo "Amtsgericht/Landgericht" drauf steht, vor allem mit meiner Adresse und einem falschen Namen.

Da erwartet jemand einen Brief, der dort nicht mehr wohnt.

lg

Tomatendip
Beitragsersteller

Danke für die Antwort erst einmal!

Die Möglichkeit habe ich mir auch erstmal vorgestellt, allerdings muss das dann schon gut zwanzig Jahre her sein.

HfPol110  10.07.2024, 17:07
@Tomatendip

Oder es gibt wohl einfach ein Fehler im System bzw die Person hat falsche Daten angegeben.
Das kommt schon mal vor.

Wenn du nichts verbrochen hast; dann musst du dir auch keine Gedanken machen.

lg