Wo muss ich in diesem Satz aus einem Brief für mein freund die kommas setzen?

3 Antworten

Probier's mal damit:

Du bist das Beste was mir je passiert ist, es tut so gut wie du mich liebst. Ich sags dir viel zu selten, es ist schön, dass es dich gibt.

-> Silbermond, Das Beste

"Du bist das Beste was mit je passiert ist..... oder Du warst das Beste das mir je passieren konnte.

*meinEN Freund

"Du bist das Beste, was mir je passieren konnte und ich bin froh, dich zu haben."

U2300  16.05.2017, 18:15

Hinter "konnte" gehört ein Komma, weil Nebensätze in Kommas eingeschlossen werden müssen.