Bricht Porzellan wenn es auf den Herd steht?

2 Antworten

Reden wir hier von einem Eingeschalteten Herd oder einem ausgeschalteten? Beim Ausgeschalteten bestimmt nicht, beim angeschalteten, kommt das wohl stark auf die Temperatur des Herds und deie Qualität des Porzellans an...

Simon7156
Beitragsersteller

ok danke dir

Simon7156
Beitragsersteller

Wenn er auf der höchsten Stufe ist und es sind Porzellan Schälchen die Wand der Schälchen sind 0,7 cm dick

EmperorWilhelm  30.04.2016, 12:45
@Simon7156

Das lässt sich schwer eruieren.

Das ist zwar dickes Porzellan, aber Haarrisse gibt das bestimmt. Wenn keinen Bruch...und selbst ein alter Herd auf der höchsten Stufe kann enorm Heiß werden!

Ja es bricht und ich würde es deshalb auch nie auf den heißen Herd stellen.