wer kennt diese Porzellan Marke?

N Krone - (Italien, sammeln, Porzellan)

5 Antworten

fake marke

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Angedeutete Krone mit 5 Strichen und N ist unbekannt.

ich komm auf LA Medea Porzellan

der Porzellanstempel von La Medea sieht ganz anders aus. Die Krone von La Medea ist als solche gleichmäßig angeordnet und in schwarzer Farbe gestempelt.

Bei einem Vergleich von Porzellanstempeln ist auf jede Kleinigkeit zu achten

Lt. sammler.com ist das Società Ceramica Richard-Ginori in Doccia in Italien im Zeitraum ca. 1850 - 1903. Das hättest Du aber selbst rausfinden können, man muß nur entsprechend googeln!

Erst mal erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass "Porzellanmarke" ein einziges Wort ist...

Und jetzt von der Rechtschreibung zum Porzellan:

Ende des 18. Jahrhunderts hat Ferdinando I di Borbone (= Ferdinando IV di Sicilia = Ferdinand I.) die “Real Fabbrica Ferdinandea” in Spanien gegründet. Das Emblem dieser Manufaktur ist ein großes N mit einer Krone darüber. Sie stellte das berühmte “Capodimonte-Porzellan” her.

Wenn dein Porzelan alt genug ist und keine Fälschung, dann stammt es womöglich aus der genannten “Real Fabbrica Ferdinandea”.

http://sammler.com/porzellanmarken/index.asp

Bei Suche N eingeben

Laut denen hier ist die Marke unbekannt

ChristopherH
Beitragsersteller

ich komm auf LA Medea Porzellan

ratatoesk  08.06.2016, 12:10
@ChristopherH

Weis zwar nicht wie ,aber für mich sieht das eher aus wie die

Markennummer: 976, wenn ich N und Krone bei suche eingebe.