Brettspiele selber erstellen

3 Antworten

Wenn Du dir noch unsicher über die genaue Größe des Spielbretts bist, dann würde ich vorschlagen alles mit Hilfe von Vektoren zu erstellen, also Adobe Illustrator zu nutzen. Vektoren haben den Vorteil, dass sie in jeder Größe (egal ob Spielkartengröße oder Tennisplatz) immer gleich scharf und gut aussehen.

Wenn Du Photoshop benutzt, dann würde ich eine Hohe Auflösung (300 dpi und mehr) empfehlen.

Beides sind allerdings Zeichenprogramme.

Zum Setzen deiner Zeichnungen, also dem erstellen einer Druckvorlage würde ich Adobe InDesign empfehlen, hier legst Du alle Elemente fest und kannst Bilder/Elemente usw. platzieren.

Naja, wenns nur um das Brett und den Aufdruck geht, empfehle ich dir Photoshop oder Gimp. Designen, Ausdrucken, have fun.

probiere es mal mit traafic ( Programmierungs Programm )