Brennen in der Wade?

Da kommt es immer wieder vor das es brennt beim schnelles laufen 🏃

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein brennen, kribbeln, jucken, zucken etc. sind meistens Symptome von Nerven. D.h. wenn deine Muskeln sich verspannen, z.B. durch übermäßiges Training, das du nicht regelmäßig durchführst, kann es zu diesen Erscheinungen kommen. Meistens durch eingeklemmte Nerven. Hört sich alles harmlos an. Wenn soweit alles ok ist, muß man weiter suchen. Z.B. Becken, Ischias usw. Aber was ich dir sagen kann, nehme Magnesium, damit unterstützt du deine Muskeln u Nerven.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Orthopädie & Unfallchirurgie

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 15:47

Magnesium Citrat nehme ich jeden Tag 400mg

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 18:12

Ich vermute das es der Ischias Nerv ist, wenn ich das Rechte beim hoch hebe bemerke ich es aber nur leicht , ich hatte mich vor 2 Jahre verhoben nach 3 Wochen konnte ich wieder laufen richtig habe dann angefangen jeden Tag mit den Fahrrad zu fahren habe auch Reha Sport gemacht alles super soweit , kann da sein das der Nerv blockiert ist ?

Spooky80  02.07.2024, 10:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Absolut kann das sein...oder nur gereizt. Der Ischiasnerv läuft komplett auf der Rückseite des Beines entlang...aus dem Becken bis zur Achillessehne. Guck dir das sonst mal auf Google an.

Dafür hilft natürlich KG im klassischen Sinne od Übungen die du zu Hause selbst regelmäßig machen kannst (siehe YT). Mit Mg dazu und dann wird das auch!

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 19:20
@Spooky80

Okay , ich habe bald vorbei der Bundeswehr eine Sporttest und so was kann ich dort nicht gebrauchen schonst kann ich echt alles vergessen , das komische ist beim Fahrrad fahren habe ich keine Probleme nur wenn ich Schnell laufe dann kommt das , ich hoffe das ich das schnell in Griff bekomme .

Spooky80  03.07.2024, 09:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Fahrrad fahren ist auch eine ganz andere Belastung. Da trägst du ja nicht dein ganzes Körpergewicht. Das mit der Wade, hat was mit Gewohnheit zu tun. Wenn du über das gewohnte Maß hinaus trainierst, gehst usw. macht der Muskel dicht u dann kommen die Schmerzen.

Viel Glück :)

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 21:48
@Spooky80

Okay, war heute bei meine Ärztin, die sagt auch Durchfluss von Blut ist super auch die Untersuchung war super alles ohne Symptome, jetzt hat sie gesagt es soll Mal ein röntgenbild gemacht werden , da es heiß wird an der Seite , sie vermutlich aber das es was mit den Muskel zu tun hat .

Spooky80  04.07.2024, 09:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Oh ja da ist auch mal ne gute Idee mit dem Röntgenbild...hätte schon längst mal gemacht werden sollen. Ich bleibe trotzdem bei NERV :)

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 13:18
@Spooky80

Ich auch habe 👍