Bremsenreiniger an die Hand bekommen?

6 Antworten

Na ich hab mal den ganzen tag mit bremsenreiniger ohne Handschuhe gerbeitet da hat sich meine Haut leicht aufgelöst aber bei ein wenig Bremsenreiniger passiert nichts

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Downhill und Videoschnitterfahrung.

Unsere Haut ist sehr widerstandsfähig. Bremsenreiniger ist keine scharfe Chemikalie. Ein zeitlich begrenzter Kontakt ist also kein Problem.

Nein...trocknet die Haut zwar etwas aus aber ist nicht schlimm !

Nein, ist eigentlich nicht schlimm, solange du nicht drin Badest ist alles in Ordnung, wasch dir einfach die Hände dann passt das schon.

Nein. Lies die Warnhinweise. Gut für die Haut ist es sicher nicht, aber wenn Warnhinweise auf der Packung / Flasche sind, dann steht da auch, was man im Kontaktfall beachten muss.