Bremsen überhitzen F1 2020?

2 Antworten

Das kannst du nicht ändern. Wenn die Reifen über 1000 Grad heiß werden kühlen sie aber auch sehr schnell wieder ab. Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Beim Bremsvorgang sind Temperaturen von 800-900°C normal, erst ab 1000°C wird's kritisch und die Bremsleistung nimmt ab.

Gleiches gilt auch andersrum, sind die Bremsen kälter als 200°C, ist die Bremskraft ebenfalls nicht vollständig gegeben.

xxxKingtv
Beitragsersteller

Allso wenn meine Bremsen in Bremszonen der Kurven 800-950° haben ist alles normal?