Bremse von meinem VW Polo 2002 funktioniert nur sehr schwach…Was meint ihr was eine reparatur kostet?

2 Antworten

Unbekannt.

Wenn nur Bremsscheiben und Bremsbeläge fällig sind, dann kostet es ungefähr pro Achse 200€ bis 300€.

Aber es kann auch der Bremskraftverstärker sein. Bei einen über 20 Jahren alten Auto ist es auch eine Möglichkeit. Da kann es schnell 1000€ kosten.

maxi334
Beitragsersteller

1000€??

retzi1  27.06.2024, 22:06
@maxi334

Ja. Es sind mehrere Stunden Arbeit und zusätzlich das Ersatzteil.

Kannst du den Bremspedal leicht drücken?

maxi334
Beitragsersteller
@retzi1

also ich kann das bremspedal mit leichtem widerstand auch durch drücken, allerdings ist die bremskraft viel schwächer als normal…

retzi1  28.06.2024, 09:38
@maxi334

Ansonsten ist der Bremspedal so wie früher?

Dann ist der Bremskraftverstärker wahrscheinlich nicht die Ursache.

Abgenutzte Bremsen oder vielleicht ein defekter Bremssattel sind die wahrscheinlichen Ursachen.

Das kommt drauf an was genau kaputt ist. Sind ie Bremsbeläge runter? Muss alles getauscht werden? Liegt da Problem woanders. Fehlt Flüssigkeit? Stell das Auto in einer Werkstatt vor und die sagen es Dir dann. Notfals, Bremsscheiben/Brmsbeläge kann man auch selber machen, wenn es Dir in der Werkstatt zu teuer ist.

Mariomadda69  27.06.2024, 12:23

Kann man natürlich selber machen, aber wenn man hier schon fragen muss lässt man besser die Finger von den bremsen

Redgienald97  27.06.2024, 12:34
@Mariomadda69

Muss zugeben, solche Fragen finde Ich immer blöd. Wir wissen nicht was genau das Problem ist. Wenn man jetzt genau wissen würde was ist, z.B. Injektor tauschen, da kann Ich gleich sagen um die 100 Euro wenn Du selber einen hast. Aber bei Bremsen..naja.

maxi334
Beitragsersteller

problem ist wahrscheinlich der bremsverstärker