Bremerhafen - wie lebt es sich da so?

4 Antworten

Ein Bremer erzählt mir, da leben nur Rentner und Arbeitslose. Die einzige nette Gegen ist um den Hafen, ansonsten ist es dort tot.

Hi, ich kann zwar nicht viel zu Bremerhaven sagen, allerdings zu Bremen: ist ein niedliches Städtchen, aber wenn man schon mal in einer größeren Stadt gelebt hat eigentlich einfach nur Langweilig, weil man an einem Wochenende alles gesehen/gemacht hat, was es so tolles gibt. Ich gehe mal davon aus, dass die Situation in Bremerhaven die Selbe ist. Und dass man dort billig wohnen kann ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Bremen kein sehr wohlhabendes Bundesland ist. Falls du also nicht zufällig in der Schiffsindustrie tätig bist, glaube ich nicht, dass es für dich da viel gibt.

Moin in Bremerhaven lebt es sich sehr gut. Wohne da ja selbst. Gibt auch natürlich schwarze Schaafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das schreibt man mit v und dort sind fast alle arbeitslos. Quasi der Osten des Westens.

klausn1704
Beitragsersteller

oh mit v ... danke.