Ich habe eine Breitling Uhr gefunden, ist sie echt?

hinten - (Uhr, Fälschung, Breitling) vorne - (Uhr, Fälschung, Breitling)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem ersten Blick zu 100% eine Fälschung. Es sind viele Merkmale, die das untermauern: offene Unruh, 24-h-Anzeige, Tag/Nacht-Anzeige statt Mondphase, dann noch die aufgedruckte Lüge Toubillon. Sollte reichen, muss ich mich um das Gehäuse/Band nicht erst kümmern.

bestimmt nicht!


netglow 
Beitragsersteller
 08.07.2015, 16:03

Koenntest du mir sagen wieso, wuerd mich interesieren weil sie doch sehr echt wirkt

Fraganti  10.07.2015, 08:37
@netglow

Es geht damit los, dass Breitling bisher nur Uhren aus 750er Gelbgold mit Tourbillon ausstattete. Dass es sich hier nicht um 750er Gelbgold handelt, sieht man auf den Fotos, die auch nicht verschwommen sind, wie einige behaupteten. 

Dann geht es damit weiter, dass kein Tourbillon durch den Zifferblattausschnitt zu sehen ist, sondern ein festmontiertes Ankerrad. 

Es ist, wie ein Eigenbau mit einem drangeklebten Logo. Und das Breitlinglogo ist hier auch noch falsch.  

Vom Bodendeckel ist auch gerade genug zu sehen, um sagen zu können: der gehört da gar nicht dran. Echte Tourbillon Modelle haben einen Glasboden. 

Wir könnten uns dann dem Gehäuse - dem fehlen 2 Druckknöpfe und die entsprechenden Öffnungen dafür, was jedem offensichtlich ist - und dem Armband zuwenden, allerdings wäre es Zeitverschwendung weitere Fälschungsmerkmale auszuweisen, denn es kombiniert sowieso niemand ein echtes Armband mit einem Billigwerk, einem gefakten Zifferblatt, einem falschen Gehäuse und einem unpassenden Deckel. 

sieht recht echt aus oder is ne gute fälschung 

gib sie lieber der polizei ab 

die würde schätzungsweise 7-12 tausend euro kosten 


darkhouse  10.07.2015, 10:53

Was das Teil an Schrottgewicht hat umrechnen in Euro. Bzw. Cent.

Fraganti  09.07.2015, 12:17

Welches Bauteil sieht denn deiner Meinung nach echt aus? 

Fraganti  09.07.2015, 12:34
@Fraganti

Und nebenbei, das Breitling-Tourbillon alleine wäre ein Bauteil im Wert von etwa 45.000€. Wäre die Uhr echt, würden wir eine etwa 100.000€ Uhr betrachten. 

Aber nicht ein einziges Bauteil...und da ist auch gar kein Tourbillon verbaut. 

Gefunden? Wo?


netglow 
Beitragsersteller
 08.07.2015, 16:04

Am strand in montenegro, lag mitten im sand rum

Ich würde sie in jedem Fall ins nächste Fundbüro/Polizei tragen. Selbst wenn es eine chinesische Nachahmung wäre, hat sie wohl für den Besitzer einen gewissen Wert. Und ansonsten kann es ein fünfstelliger Betrag sein, den die Uhr kostet und du darfst dich auf einen entsprechenden Finderlohn freuen. Selber behalten wirst du sie ja eh in keinem Fall, oder?


netglow 
Beitragsersteller
 08.07.2015, 16:17

Kann ich leider noch nicht sagen da ich sie gerade am strand in montenegro gefunden hab und wir morgen frueh schon wieder abreisen, das fundbuero bei 32+ grad jetzt nach einem strandbesuch auf zu suchen wird kein spaß sein 

darkhouse  10.07.2015, 10:56
@netglow

Mach dir keen Kopp, schmeiß das Ding mit einem genussvollen Armschwung ins Meer. 100% Fälschung.