Ich habe eine Breitling Uhr gefunden, ist sie echt?
Habe diese uhr vorhin gefunden ubd wollte wissen ob sie echt ist, hoffentlich kennt sich jemand aus. Danke im vorraus

10 Antworten
Auf dem ersten Blick zu 100% eine Fälschung. Es sind viele Merkmale, die das untermauern: offene Unruh, 24-h-Anzeige, Tag/Nacht-Anzeige statt Mondphase, dann noch die aufgedruckte Lüge Toubillon. Sollte reichen, muss ich mich um das Gehäuse/Band nicht erst kümmern.
bestimmt nicht!
Es geht damit los, dass Breitling bisher nur Uhren aus 750er Gelbgold mit Tourbillon ausstattete. Dass es sich hier nicht um 750er Gelbgold handelt, sieht man auf den Fotos, die auch nicht verschwommen sind, wie einige behaupteten.
Dann geht es damit weiter, dass kein Tourbillon durch den Zifferblattausschnitt zu sehen ist, sondern ein festmontiertes Ankerrad.
Es ist, wie ein Eigenbau mit einem drangeklebten Logo. Und das Breitlinglogo ist hier auch noch falsch.
Vom Bodendeckel ist auch gerade genug zu sehen, um sagen zu können: der gehört da gar nicht dran. Echte Tourbillon Modelle haben einen Glasboden.
Wir könnten uns dann dem Gehäuse - dem fehlen 2 Druckknöpfe und die entsprechenden Öffnungen dafür, was jedem offensichtlich ist - und dem Armband zuwenden, allerdings wäre es Zeitverschwendung weitere Fälschungsmerkmale auszuweisen, denn es kombiniert sowieso niemand ein echtes Armband mit einem Billigwerk, einem gefakten Zifferblatt, einem falschen Gehäuse und einem unpassenden Deckel.
sieht recht echt aus oder is ne gute fälschung
gib sie lieber der polizei ab
die würde schätzungsweise 7-12 tausend euro kosten
Gefunden? Wo?
Ich würde sie in jedem Fall ins nächste Fundbüro/Polizei tragen. Selbst wenn es eine chinesische Nachahmung wäre, hat sie wohl für den Besitzer einen gewissen Wert. Und ansonsten kann es ein fünfstelliger Betrag sein, den die Uhr kostet und du darfst dich auf einen entsprechenden Finderlohn freuen. Selber behalten wirst du sie ja eh in keinem Fall, oder?
Kann ich leider noch nicht sagen da ich sie gerade am strand in montenegro gefunden hab und wir morgen frueh schon wieder abreisen, das fundbuero bei 32+ grad jetzt nach einem strandbesuch auf zu suchen wird kein spaß sein
Koenntest du mir sagen wieso, wuerd mich interesieren weil sie doch sehr echt wirkt