Brechen schmutzige Gedanken das Wuduu (Abdest)?
Hallo Zusammen ♥
Muss ich wenn ich schmutzige gedanken habe das Wuduu (Abdest) neu errichten? Ich bin mir nicht sicher. Würde mich auf eure Hilfe freuen. Danke. ☺️
6 Antworten
Ja es wäre besser wenn du es machst.🙂
Oh das freut mich sehr es ist mir wirklich eine Ehre und inshallah konvertieren mehr Leute ins islam🤲
wenn du mehr Fragen über den Islam hast frag mich gerne über privat Schick dann einfach eine anfrage.
Nein, allein durch Gedanken wird dein Wudu nicht ungültig.
Und wieso?
Du solltest dir mal die Sachen durchlesen, die den Wudu ungültig machen und schauen, ob was dazu steht.
Ich sage nicht das man es machen muss es ist keine Pflicht! Es wäre aber halt einfach gut:) freiwillig
Ja, verstehe das schon, ich finde es aber wichtig, dass man klar definiert, was den Wudu ungültig macht und was nicht.
Stell dir vor, sie würde ein Gebet verpassen, weil sie denkt, ihr Wudu sei ungültig, obwohl es das nicht ist?
Es ist daher wichtig die Regeln anständig zu lernen, damit man in jeder Situation weiß, wie man sich zu verhalten hat.
Für Gedanken kann man nichts, können wir nicht kontrollieren. Solange du nicht feucht wirst, sollte es eigentlich InShaaAllah kein Problem sein, weil wie gesagt für Gedanken kann man nichts. Und denken tut man ja ständig 😅.
Nein, nur durch solche Gedanken wird die Gebetswaschung nicht gebrochen.
Für seine Gedanken wird man von Allah auch nicht zur rechenschaft gezogen, solange man Gedanken, die mit etwas zu tun haben was haram (islamisch verboten) ist , nicht in die Tat umsetzt.
Nein die Gedanken brechen nicht die Wudu.
Aber sollte nach den Gedanken "Flüssigkeit" entweichen, ist die Wudu gebrochen und muss für das nächste Gebet erneuert werden.
Okee danke. Ich bin neu konvertiert. 😅 Danke dann werde ich es so machen.