brechen brände oft aus? in wohnungen?

5 Antworten

Nicht sehr oft, aber es passiert. Man kann selbst sehr viel dafür tun, dass es nicht passiert. Dazu gehören folgende Punkte:

  • Elektroinstallation in Ordnung halten, defekte Geräte reparieren oder stillegen.
  • Steckdosen nicht überlasten, keine Billig-Verteiler kaufen
  • Kerzen nur in standfesten und brandsicheren Ständern nutzen, und nur unter Aufsicht
  • Küchenherd nicht als Ablage nutzen. Auf dem Herd hat nichts zu stehen, außer Töpfen und Pfannen beim Kochen. Es sind schon Brände entstanden durch Zeitungen auf dem Herd.
  • Brennbare Flüssigkeiten nur in geeigneten Behältern und sicher verschlossen aufbewaren, nur kleine Mengen.
  • Keine Experimente mit Feuer im Haus.

Auf jeden Fall häufiger als viele denken.

Mir ist schon mal ein Haus ausgebrannt.

Und dann stand ich mal auf dem Flohmarkt mit einem Verkaufsstand und dann schnackt man ja mit den Standnachbarn. Und einmal hatte ich es echt, daß BEIDEN Nachbarn schon ihr Haus ausgebrannt war.

Und ich kenne auch sonst einige Leute, wo es bestenfalls nur gebrannt hat im schlimmsten Fall danach nur noch eine Ruine. Und ich kenne gar nicht mal so vielke Leute.

Außerdem kommt es drauf an, ob man am Wohnort einen Feuerteufel hat. Wir hatten mal einen. Bis man den endlich überführen konnte, ging alle paar Monate ein Haus in Flammen auf und zwar komplett. Dieser Feuerteufel arbeitete zuverlässig, wenn der ein Feuer legte, war das immer das komplette Ende des Hauses.

Auf meinem jetzigen Anwesen hat es schon 2 mal gebrannt (der Dachstuhl des Pferdestalles und eine Scheune bis auf die Grundmauern), aber das war schon lange vor meiner Zeit

Nein, ist selten.

Nur, wenn mal was ausbricht, dann ist es häufig verheerend.

Das kommt darauf an, was du als oft ansiehst.

Kommt drauf an was für dich ein brand ist, und was für dich oft ist.

Genau genommen ist ein teelicht ja bereits ein brand, da brennt wachs und ein docht.