Brauner Fleck am Zahn?

1 Antwort

Mit einem “Zahnarzt-Instrument” (dieser Stift mit Nadel dran) konnten diese Flecken problemlos und mit wenig Druck entfernt werden.
Kann man anhand dieser Beschreibung wissen, ob es sich hierbei um Karies oder sonstige Erkrankungen handelt?

Nein, Karies ist/war das nicht. Entweder Speisereste oder Konkremente ( mineralische Ablagerungen). Du solltest zusätzlich Zahnseide anwenden.

Ende Oktober eh einen Zahnarzt Termin. Muss man da noch schneller handeln

Nein, es reicht völlig aus, wenn Du Ende Okt. den Termin wahrnimmst. Und lasse eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Diese entfernt evtl. weitere Ablagerungen.