Brauner Ausfluss/Blut - Sind das meine Tage oder was ist das?

4 Antworten

Dabei handelt es sich um eine sogenannte Schmierblutung. Oftmals ist es so, dass die Periode nicht mit einem Mal einsetzt und sich die Gebärmutterschleimhaut nur ein wenig löst. Das hat zur Folge, dass das Blut etwas länger im Körper verweilt, bis es nach Draußen gelangt und darum ist es eher dunkel am Anfang und auch nicht so wirklich flüssig.

Eine Schmierblutung kann aber auch schonmal einfach so auftreten.

Du solltest Dir angewöhnen zu notieren, wann Deine Blutung einsetzt und vermerken, wie stark diese ist. Das hat den Vorteil, dass Du bei einem regelmäßigem Zyklus nachschauen kannst, wann Deine nächste Periode beginnt. Das ist sehr praktisch, wenn Du z.B. mal an einer Klassenfahrt teilnimmst oder mal irgendwann einen Freund hast und befürchtest schwanger zu sein. Und wenn Du mal irgendwann ein Baby haben möchtest, dann ist das auch von großem Vorteil, wenn Du weißt, ob Du einen regelmäßigen Zyklus hast.

TheoPeterJames
Beitragsersteller

Danke ...kann es sein das ich das seit Mittwoch habe? ?

Welfenfee  02.04.2016, 12:44
@TheoPeterJames

Ja, das kann durchaus sein. Es ist auch möglich, dass da gar nichts weiter kommt. In den meisten Fällen muss sich das ja auch erst einspielen. Mache Dir also keinen großen Kopf darum. Notiere Dir es aber bitte in der Zukunft und dann wirst Du irgendwann wissen, ob Dein Zyklus normal ist. Wenn Deine Periode beginnt, dann solltest Du in 28 Tagen wieder Deine Periode bekommen.

Ja das ist normal . Kann auch braun aussehen

Also bei mir ist das so, dass ich immer am anfang meiner tage braunes blut habe und am ende😏
Lg.

TheoPeterJames
Beitragsersteller

Ok danke ...kann das sein das ich meine Tage dann seit Mittwoch habe?

Ja, Menstruationsblut ist nicht immer blutrot.