Braunen Ausfluss vor der Periode?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist ganz normal. Das haben recht viele freuen. Das bedeutet nur das da das Blut noch recht langsam fließt und somit sich mit Sauerstoff verbindet. Desswegen ist es braun.

Lg

Ja das ist normal ☺️
Gerade während des Eisprungs kann, aufgrund der hormonelle Veränderungen in deinem Körper, ein brauner Ausfluss auftreten. Das ist ganz normal, da der Östrogenspiegel ansteigt und so die Freigabe der Eizelle aus den Eierstöcken ausgelöst wird. Auch vor oder nach der Periode ist ein brauner Ausflussvöllig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zu allen genannten Punkte selbst Erfahrung sammeln

Gerade während des Eisprungs kann, aufgrund der hormonelle Veränderungen in deinem Körper, ein brauner Ausfluss auftreten. Das ist ganz normal, da der Östrogenspiegel ansteigt und so die Freigabe der Eizelle aus den Eierstöcken ausgelöst wird. Auch vor oder nach der Periode ist ein brauner Ausfluss völlig normal.

Und ich hab das auch:)

LG☺️

Das ist ganz normal das du vor deiner Periode einen bräunlichen Ausfluss hast. Auch eine Zeit nach der Periode ist das normal.

Ein brauner Ausfluss vor der Periode ist absolut kein Warnzeichen für irgendeine schlimme Erkrankung. Ganz im Gegenteil! Die bräunliche Verfärbung ist ein erstes Anzeichen für die nahende Menstruation und entsteht, wenn Blut mit Sauerstoff in Verbindung kommt.