Braune weiße Ware?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weiße ware sind z.b. geschirrspüler etc im weitesten sinn haushaltsgeräte,braune ware ist unterhaltungselektronik und telefone

Guuru
Beitragsersteller

und woher kommen die begriffe oder worauf berunhen sie und gibt es weiter begriffe ?

strahn  12.11.2010, 14:07
@Guuru

ursprünglich vom erscheinungsbild,radios etc waren früher braun

weiße Ware: Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner -- auch wenn er silber oder schwarz ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroger%C3%A4t

weisse ware sind küchengeräte. braune ware wird dann unterhaltungselektronik sein.

annokrat