Braune Verfärbung auf Hemdknöpfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du mit dem Bügeleisen über die Knöpfe drübergefahren? Dann hat eventuell die Hitze diese Flecken verursacht. Also das Material der Knöpfe durch hohe Temperatur beschädigt. Sonst fällt mir nix dazu ein.
Wenn es Dich zu sehr stört, kauf neue Knöpfe. Das ist zwar lästig, aber dann hättest Du alles wieder in Weiß.

Hannelore39
Beitragsersteller

Das könnte es natürlich gewesen sein. Ich bügel da eigentlich nicht drüber, aber es ist die einzig logische Erklärung. Danke!

Schwester23  03.03.2024, 23:41
@Hannelore39

Sehr gerne. Taste doch mal die Oberfläche der Knöpfe ab. Wenn die Hitze tatsächlich was verändert hat, wird sich die Oberfläche rau anfühlen.
Oder es waren "besondere" Knöpfe in weiß-braun angenäht, damit die Bluse bisserl anders ausschaut, als alle anderen Hemdblusen. Check doch mal den Reserveknopf, der am Pflegeetikett angenäht ist.