braune nissen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michelli,

vielleicht sind das auch abgestorbene Läuse, die dann aussehen, wie braune Nissen. Wenn du die Tiere nicht los wirst, kann es auch mal daran liegen, dass sie gegen die chemischen Mittel resistent sind. Wir hatten das bei uns im Kinderheim schon öfter. Deshalb wenden wir nur noch die Methode aus dem E-Book Kopflaus Raus an. Diese Methode hat der Heilpraktiker Ole Schwarten entwickelt und sie kommt ganz ohne Chemie aus. Bisher waren wir Läuse und Nissen immer sehr schnell los. Und im Kinderheim haben wir es öfter mal mit Läusen zu tun.

Ciao

Greenstar

michelli2000
Beitragsersteller

danke

Die braunen Nissen sind noch lebende Eier. Die weißen nur noch die hüllen.Du kannst versuchen sie noch mit dem finger raus zu bekommen das geht aber sehr schwer. oder du versuchst nach 8-10 Tagen nochmal ein Läuse Schampoo anzuwenden aber diesmal ein anderes als vorher es kann sein das diese Nissen gegen das mittel resistent sind. Dann solltest du nur noch die weißen finden die normalerweise leer sind. Pass auf das die weißen 2-3 cm von der Haut (Haaransatz) entfernt sind dann sind sie Wahrscheinlich leer dann hast du noch eine Garantie. und wenn es nicht mehr juckt. Dann hgw :D Du bist die Nissen los. :D

Wenn die Nissen braun sind, dann sind noch Läuselarven drin. Die weissen Nissen, die man kennt sind nur noch die leeren Eihüllen. Also können aus braunen Nissen durchaus noch Läuse nachschlüpfen. Mach daher eine sinnvolle (nicht son Esoterik Quatsch) Läusebehandlung mit nem Arzenimittel aus der Apotheke und wiederhol die behandlung nach 8-10 Tagen. Dann bist du auf der sicheren Seite.