Braucht meine Avocado Pflanze mehr oder weniger Wasser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du hast der Pflanze entweder zu viel Wasser gegeben oder sie falsch gedĂŒngt. Hast du die Pflanze schon mal gedĂŒngt?

Xhobbxylosx
Beitragsersteller

Nein wie mache ich das?

BigMac2002  08.09.2021, 12:48

Und vielleicht liegt es auch an der Temperatur.

Hast du sie regelmĂ€ig gedĂŒngt?
Meiner Erfahrung nach brauchen Avocadopflanzen recht viel Wasser - da ist es nur wichtig StaunÀse und damit WurzelfÀule zu vermeiden

Woher ich das weiß:Hobby – die Wohnung wird immer mehr zum tropischen Dschungel.

Könnte auch An der kÀlte bzw auch wegen der Dunkelheit sein.

Du solltest sie an einen Deutlich wÀrmeren Ort stellen

Xhobbxylosx
Beitragsersteller

Hab ich auch schon versucht aber als ich sie mal in die Sonne gestellt habe sind ihre BlÀtter braun geworden :/

Xhobbxylosx
Beitragsersteller
@MhaFangirl

Aber sie hat doch jetzt schon nur 6 BlĂ€tter 😭

MhaFangirl  08.09.2021, 12:57
@BigMac2002

Wenn die BlÀtter sich verfÀrben, bringt es der Pflanze Eh nicht