Braucht man Unbedingt ein Zaun für Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja unbedingt ein Zaun errichten! 75%
Naja ohne gehts auch wäre aber besser mit. 25%
Unbedingt muss hier ein Zaun errichtet werden! 0%

12 Antworten

Ja unbedingt ein Zaun errichten!

Ja....zur Sicherheit des Hundes....

Nicht alle Menschen sind Tierfreunde....und es gibt auch noch andere Gefahren....Autos....Traktoren....etc...etc.

Zu Hause, im eingezäunten und ausbruchsicheren Garten kann der Hund auch mal unbeaufsichtigt sein, ohne dass etwas passieren kann.

Wenn der Hund unbeaufsichtigt im Garten sein soll braucht ihr einen Zaun, seid ihr dabei und habt ein Auge drauf ist das normalerweise überflüssig.

Ich hab auch ne Weiße, zur Straße hin gab es theoretisch einen kleinen Zaun aber praktisch hatte das Törchen einen Magnetverschluss und damit allerhöchstens moralischen Wert. Madame ist nämlich nicht blöd und kann es (wie jede andere Tür) öffnen. Bei unserer neuen Wohnung gibt es keinen Zaun mehr, weder zur Straße noch zum Nachbarn oder zum Wald auf der anderen Seite, sie bleibt aber auch nicht allein draußen.

Unbedingt ein Zaun errichten oder kann auch sein gelassen werden?

woher soll der Hund wissen wo die Grenze ist wenn kein Hindernis (Zaun) vorhanden ist?!

hinzu kommt, dass Schäferhunde gut springen und klettern können und daher das Hindernis auch hoch genug sein sollte!

manche Hunde buddeln auch gerne und graben sich unter den Zaun hindurch, dafür empfiehlt es sich den Zaun dann um einige Zentimeter tief in den Boden zu versenken!

Ja unbedingt ein Zaun errichten!

Du bist dafür verantwortlich und verpflichtet deinen Hund so zu halten das er NIE die Möglichkeit dazu hat von sich aus das Grundstück zu verlassen.

Ohne Zaun wäre das grob fahrlässig und du riskierst damit das dein Hund entkommen und Unfälle bewirken kann, Leute in Panik geraten.

Und das stellt auch eine Gefahr für deinen Hund da.

Das Rassehunde und Katzen aus Gärten geklaut werden ist nicht selten und es gibt auch nicht nur Tierfreunde.

Und wenn er angefahren wird wirst du dir auch wünschen du hättest einen Zaun gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Du willst den Welpe doch auch im Garten springen lassen. Da ist ein Zaun ratsam. Eine Erziehung geht nicht von heute auf morgen.