Braucht man überhaupt in Deutschland Winterschuhe?

4 Antworten

Ja Du hast recht, meistens ist auch geräumt und gestreut. Aber Matsch ist trotzdem manchmal.

Ich ziehe trotzdem ganz normale Sneaks an - vielleicht die etwas älteren, die schon bisschen abgetragen sind und wo es dann nicht mehr so viel ausmacht, wenn die mal naß werden!

Ja kannst auch sneaker tragen aber Winter Schuhe Stiefel boots... wärmen mehr auf und sind besser geeignet

Festes Schuhwerk ist immer zu empfehlen.

Sicherlich haben wir in Deutschland Regionen in denen es wenig schneit, aber Niederschläge gibt es überall, womit die Gehwege nass und matschig sein können.

Ich habe schon Winterschuhe, wenn es besonders kalt ist oder schneit ziehe ich die auch mal an. Die meiste Zeit trage ich allerdings Sneaker.