Braucht man seine Zeugnisse?

9 Antworten

Wegschmeißen ist keine Lösung.

Zwischenzeugnisse brauchst du in der Regel später nicht, dann brauchst du sie aber auch nicht wegwerfen.

Denn wenn du sie benötigen solltest, sind sie nicht mehr da und dann musst du sie neu besorgen...das kostet i.d.R. Gebühren bei der Schule.

Also: Wegwerfen bringt dir gar nichts.

Nein, nein, die Noten sind nicht miserabel. Es gibt aber trotzdem einen Grund dafür, weshalb ich sie wegschmeißen muss.

Beantwortet mir bitte meine Fragen, und ich sag euch warum ich DAS Zeugnis wegschmeißen will. Noch mal zu meinen Fragen:

Brauch ich das Zeugnis später nach der Ausbildung oder nach dem Studium ? Ist nicht das Abschlusszeugnis, sondern das Halbjahreszeugnis der 12. Klasse.

Wie auch die Frage jetzt von dir, mich zum Spekulieren bringt, wird es später einmal eine Situation geben in der du sagen musst ich habe bestimmte Zeugnisse nicht mehr. Den, den es aber dann zur Spekulation bringt, wird wichtiger sein als ich! Mag es auch aus Gründen der Noten sein, so ein Zeugnis bestätigt nicht das man nichts hinzulernt, Aber ein fehlendes stellt dich negativer da. Zumal ja Platzgründe kein Grund sein können.

Sind sie so miserabel, das du sie wegwerfen willst? Behalte sie: Schweiß in einen Plastikbeutel ein und stecke sie in einen unverfänglichen Umschlag. Schon ist das Problem gelöst.

Das würde ich auf keinen Fall tun..egal aus welchem Grund!!!

Später wird es Dir mit Sicherheit leid tun und Du wirst es bereuen!!