Braucht man sein Latinum, um Englisch als Lehramt zu studieren?

2 Antworten

Informiere dich auf der Seite der Universität, wo der Studiengang angeboten wird.

Da wirst du die Vorraussetzungen finden

Informiere dich bei deinen Wunschunis. Das ist im deutschsprachigen Raum ganz unterschiedlich geregelt.

Es gibt durchaus noch Unis, welche ein Latinum voraussetzen. Andere hingegen haben mit Latein gar nichts mehr zu tun.

Wer aber noch kein Latinum hat, kann es aber auf jeden Fall an der Uni machen. :)