Braucht man noch einen Führerschein wenn autos irgendwann komplett autonom fahren?

5 Antworten

Wenn es soweit kommt, bezweifle ich, dass es noch Autos so wie heute gibt, das werden dann wohl eher unterschiedliche Transportschüsseln sein.

Man schafft es nicht mal, Flugzeuge autonom fliegen zu lassen und die sind voller Technik. Nicht mal Züge und die fahren auf festen Schienen.

Bis Autos autonom fahren, ist das einzige Problem der jetzt lebenden, ob man als Asche beigesetzt wird oder nicht.

Wenn es soweit sein sollte wird über das Thema diskutiert werden müssen.

Ich kann mir durchaus vorstellen das dann das Auto den Strafzettel zahlen muss.

Wenn ich mir vorstelle das ein Auto ohne Fahrer unterwegs sein kann wird keine Fahrerlaubnis mehr nötig sein

ja natürlich, jedenfalls hoffe ich das

BadDriver29
Beitragsersteller

Warum? Wenn ich als Fahrer doch nichts mehr tun muss!?

unfallvoll  26.09.2023, 07:08
@BadDriver29

Falls es zu Ausfällen der Fahrhilfe kommt oder irgendwas kaputt geht, sollte der zu fahrende meiner Meinung nach noch in der Lage sein, dass Auto auch per selbst zu steuern. Falls das in Zukunft überhaupt noch möglich sein wird…

Nein. Das wäre sinnlos. Man benötigt auch keine Kochlehre, wenn man nie in einer Küche arbeitet