Braucht man nach dem Film „Eden Lake“ fast n Therapeuten?

7 Antworten

Das Ding bei Eden Lake ist, dass es sich viel realer anfühlt als bspw. Hostel.

Bei dem Film hat man dauerhaft das Gefühl "Okay, das könnte mir auch tatsächlich passieren".

Man braucht danach natürlich keinen Therapeuten :-)

Schau ihn dir an, ist echt gut.

Wenn dir der Film zu krass ist kannst du ja immer noch aus machen. Wenn dir das zu heftig ist, dann weißt du dass Hostel, I Spit on your Grave etc. definitiv nichts für dich ist.

Ich habe über den Film gelesen und habe ihn nicht angeschaut, würde mich wohl nur frustrieren. Midsommar fand ich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht besonders gut. Und dieses ganze Torture Porn Zeug muss ich nicht haben, ich schaue lieber Sachen wie Conjuring, Sinister und The Nun.

verreisterNutzer  30.08.2021, 11:07

Endlich jemand, dem es ähnlich geht. Midsommar oder auch Get Out fand ich auch relativ langweilig und/oder schlecht. 😅

War schon ewig aus wie ich den gesehen habe. Sollte ich mir wieder mal ansehen.
Ist im Endeffekt eine große Frage auf was man anfällig ist.
Du scheinst auf genau sowas anfällig zu sein, von daher wird er nicht ohne werden für dich. Aber wenn du Midsommar "überlebt" hast, wirst du auch diesen verkraften.
Kann aber gut sein, dass du dir ab und zu auch die Hände vor die Augen halten musst. Ist halt sehr brutal und hat mit viel Nervenkitzel zu tun. Evt mit mehr Nervenkitzel wie bei Midsommar.

Ich persönlich bin viel eher anfällig auf Filme wie Conjuring, obwohl das alles andere als real rüberkommt für mich. Irgendwie komisch, aber ist halt so. 😄
Das hat für mich also wesentlich mehr Alptraum Potential.
Midsommar hab ich aber auch extrem gefeiert, obwohl da nichts Paranormales vorkommt und so. Schaffen nicht viele Horror Filme bei mir.
Deine anderen genannten Filme hab ich auch mal gesehen. Sie sind halt allesamt sehr brutal und leben hauptsächlich davon. Kann man auf das bezogen großteils mit Eden Lake vergleichen ja. Hereditary ist ein etwas anderes Thema, obwohl er auch brutal ist. (Hab ich persönlich übrigens nicht gefeiert)

Also wie gesagt: Wenn du ähnlich brutale Filme wie Midsommar(gegen Ende) sehen willst, dann sind Eden Lake, Hostel, Green Inferno und I Spit On Your Grave genau die richtigen. Wrong Turn, The Hills Have Eyes, High Tension und Martyrs sind da z.B. auch noch erwähnenswert.
Ob man all diese Filme als gut bezeichnen würde ist halt die andere Frage. Da steht wie gesagt Brutalität und Nervenkitzel sehr im Vordergrund.

Man muss halt bei allen Horrorfilmen immer bedenken dass das allgemein unglaublich viel Geschmacksache ist. Da gehen Meinungen auf so ziemlich alles bezogen immer sehr weit auseinander. Von daher nicht wundern, wenn dir jemand einen Film empfiehlt den er als sehr gut empfunden hat und für dich dann im Endeffekt Schrott ist. 😄

Ich habe Eden Lake selbst erst vor ein paar Wochen das erste Mal geschaut, weil der Film relativ gut/hoch bewertet ist. Doch ich fand ihn (genau wie z.B. Midsommar oder Get Out) übelst langweilig. 🙊

Da waren I Spit on Your Grave oder The Last House on the Left mMn sehr viel besser bzw. auch interessanter!

Eden Lake ist schon einer der heftigeren unter den Horrorfilmen. Aber es ist ein Film. Solltest du Fiktion nicht von Realität unterscheiden können, guckst du besser nicht solche Filme.
Ansonsten: geniesse es

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  30.08.2021, 11:05

Findest? 😳 Ich fand "Eden Lake" ehrlich gesagt irgendwie übelst langweilig. 😅🙊