Suche sehr gruselige Horrorfilme?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, schwierig bei dem was du alles ausschliesst und schon gesehen hast. Ich fand die Serie "Evil" sehr gut...die geht auch noch weiter. Und auch "The old Ways" war gut. Beides Netflix. Oder Uralt Schinken wie Tanz der Teufel und das Pendel des Todes....falls man das überhaupt noch wo findet^^

Espiritu888  12.06.2024, 23:28

Danke fürs Sternchen! Sag Bescheid wenn du reingeschaut hast:)

Hallo!

Das ist nicht gerade mein Genre, aber ich versuche es mal, auch wenn diese teilweise ab 16 sind:

Jedenfalls hattest Du diese nicht aufgelistet.

Ich stehe nicht gerade auf harte Horror-Filme.

Und auf solche Filme, wie die SAW-Reihe, oder sonstige Folter- und Slasher-Filme, insbesondere nicht.

Aber für gut gemachte Horror- und Grusel-Komödien bin ich zu haben.

Gruß

Martin

xXAlpaChinoXx  11.06.2024, 18:34

Don't breathe Reihe ist doch nicht gruselig, genausowenig wie z.B. the Crawl, da geht es einfach nur um ein Krokodil, das im Hochwasser Menschen killt.

MartinusDerNerd  11.06.2024, 19:10
@xXAlpaChinoXx

Ich mag solche "Monster"-Filme. Diese gibt es aber in vielen Qualitätsstufen.

Stumpfsinnige Gewaltorgien kann ich dagegen nicht ausstehen.

Und "Don't Breathe" ist doch ein nettes "Katz & Maus"-Spiel.

xXAlpaChinoXx  11.06.2024, 19:19
@MartinusDerNerd

Darum geht es doch gar nicht, er sucht ja besonders gruselige Filme, diese Vorschläge passen da einfach nicht rein.Es geht ja nicht darum, was dir persönlich am besten gefällt, sondern darum hilfreich zu antworten.

MartinusDerNerd  11.06.2024, 20:00
@xXAlpaChinoXx

Ich bin der Meinung, daß psychologischer Horror einen sehr hohen Stellenwert einnimmt.

Und das empfindet jeder für sich etwas anders.

Jeder von uns hat halt gewisse "Trigger", die bei uns Beklemmungen, bis blanken Horror auslösen.

Das muß kein dargestelltes "Blut", oder ähnliches sein.

Das "Kopfkino" überflügelt da vieles... Alleine aufgrund von subtilen Andeutungen.

Andere sind da schon abgestumpfter und brauchen eine höhere "Dosis".

MissyCooper
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Es gibt eine eigene Kategorie für Gefühlsvollen Horror. Das nennt sich "Psycho Horror". Psycho Horror besteht zum Teil aus Horror und zum Teil aus, dass zb. ein verheiratetes Paar ihr Baby durch einen Pistolenschuss von einem Einbrecher getötet wird. Oder von Menschen die Haustiere.

Psycho Horror muss nicht immer nur Traurigkeit sein.

Es kann auch eine Abartigkeit von Liebe sein.

Zb. ist von einem Paar der Mann am sterben. Die beiden gehen zu nem Friedhof. Schaufeln ein Grab frei, legen Fernzünder für Sprengsätze in die Erde, übern Grab, die sie ausgegraben haben. Springen dann gemeinsam ins Grab rein. Und lösen den Fernzünder aus. Werden dann durch die komplette Erde verschüttet und sterben somit.

Muss auch nicht immer auf Liebe oder Traurigkeit basieren

Es kann auch auf Mitleid basieren. Bestes Beispiel dafür sind Folter Horrorfilme. Wo Personen entführt werden. Dann gequält/vergewaltigt/langsam umgebracht werden.

Ein normales Beispiel dafür ist, dass die Opfer in ein Holzschuppen oder in den Keller eingesperrt werden. Das ist in ziemlich vielen Filmen so.

Dann noch die grauenhafte Art, womit die Opfer leiden. Der Film muss ja Real sein und da kann keiner mit einem Maschinengewehr stehen. Also werden zum quälen Schweißbrenner, Äxte, Messer, Gabeln, Unkrautvernichter und was weiß ich sonst noch alles genommen.

Wobei das mittlerweile selbst eine eigene Kategorie hat. als "Folter-Horrorfilme". Genau genommen ist diese Kategorie eher ein Erotik Film. Viele können das jetzt nicht glauben, habe dass aber selbst erst vor paar Jahren erfahren. Das es bestimmte Leute "anturnt" also "Geil" macht, wenn sie Filme sehen, wo andere Leute gequält werden.

Und nein, diese Leute sind nicht verrückt. Meines wissens nach, turnt es manchen Leuten sogar an, wenn sie selbst gequält werden.

Aber was verrückt ist oder nicht, dass sollte man den Gelehrten überlassen. Da ich Asexuell bin, halte ich jeden Menschen verrückt, der schon mal Se* hatte in seinem Leben.

Kann mir darunter nichts vorstellen. Das ist doch Zeitverschwendung. Nachts sollte man schlafen oder vorm Handy/PC sitzen und Spiele spielen. Oder halt Filme/Serien gucken.

Aber das war jetzt nur meine Sichtweise danach.

Das wichtigste ist jetzt aber: Offiziell gibt es nur 2 Arten von Horrorfilmen. Psycho-Horror und Horror. Alles was mit Gefühlen zutun hat. Traurigkeit, Verrückte Liebe, Verrückte Glücklichkeit ist Psycho-Horror.

Und das suche ich NICHT.

Ich suche Horrorfilme, wo es darum geht sich zu erschrecken, Angst vor den Mosntern zu bekommen und ähnliches. Bestes Beispiel dafür ist Sinister Teil 1 und 2. Dort werden zwar Familien ermordet und die Kinder leben als Geister weiter. Aber die Geister von den Kindern sind grauenhaft. 0% Gefühle. 100% Angst

MissyCooper
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

The Crawl ist eher ein Film, wenn man Krokodilliebhaber ist. Hast glaube die Hälfte vom Film den Krokodil vor Augen, wenn ich mich noch recht erinnern kann dort im Keller. Auch toll wie er reagiert, wie er sich bewegt und so. Aber sicherlich kein Horror.

Krokodile sind doch keine gruseligen Tiere. Also gruselig sind für mich an Tieren. Der Gorilla, Fische die tief im Meer leben wie den Anglerfisch. Mehr fällt mir grad auch gar nicht ein, vor welchen Tieren ich Angst habe.

Viele haben ja Angst vor Haie. Obwohl die wirklich nichts tun. Sie "sehen" nur so "abscheulich" aus, weil es deren normale Form ist. Genauso wie mit den Blick und den Mundwinkel. Nur weil das immer so rüber kommt, dass Haie durchgehend böse gucken, muss dass nicht gleich heißen, dass die immer aggressive sind. Das ist halt ein Vorurteil der Menschen.

Das gleiche gilt für Krokodile, wobei ein Krokodil jetzt nicht wirklich einen bösen Blick zeigt.

Bären tun auch nichts, sie haben aber in "ihrem Gebiet" eine für sich markierte Zone. Für denen es ihr zuhause ist. Wie zb. bei einer Höhle im Wald. Der Bär tut dem Menschen nichts, solange der Mensch nicht die markierte Stelle überschreitet. Weil dann der Bär aggressive wird, weil jemand in sein Gebiet eindringt. Natürlich weiß man nicht, wie der Bär sein Gebiet markiert, deswegen sollte man auch schön Abstand von ihn halten.

Wölfe tun auch nichts. Auch im Rudel nichts. Sie mögen nicht mal Menschenfleisch.

Es gibt aber eine Krankheit bei sowohl Haien als auch bei Wölfen. Wenn sie Blut spüren bzw. riechen, dann verfallen sie in einen "Blutrausch". Davon sind aber auch nicht alle Haie und Wölfe betroffen. Man kann es an ihren Augen dann erkennen, diese verändern sich total. Und sie greifen alles auf dem Weg an, was übern Weg läuft wo einen die Blutspur hinleitet.

Laut Wikipedia ist der Bär das stärkste Landraubtier der Erde.

Und im Wasser ist es der Hai. Eigentlich müsste es im Wasser das Krokodil sein, weil ein Krokodil genauso als Raubtier gilt und stärker als ein Hai ist. Sein Kiefer ist enorm stark, seine Haut oberhalb ist mit einen richtigen harten Panzer bedeckt, wie die von Dinos von früher. Obwohl der Hai messerscharfe Zähne hat, die eigentlich sogut wie alles durchschneiden, sind sie doch recht zerbrechlich. Wenn ein Hai ein Krokodil beißen würde, würden vom Hai sofort alle Zähne zerbrechen und er selbst würde direkt im Wasser verbluten.

Aber da das Krokodil sowohl im Land, als auch im Wasser sein kann. Zählt es nicht als reines Wasserraubtier. Es zählt eher als Landraubtier. Wenn man nach diesen Anhaltspunkten geht, wäre es tatsächlich der Fall, dass das stärkste Tier auf der Welt das Krokodil ist. Das stärkste Tier am Land ist der Elefant. Und im Wasser der Waal. Kommt aber der Elefant ins Meer, ertrinkt es und stirbt, da es nicht schwimmen kann. Kommt der Waal ans Land, stirbt er ebenfalls, weil er sich am Land nicht mehr bewegen kann. Das beides kann aber das Krokodil.

MartinusDerNerd  12.06.2024, 07:38
@MissyCooper

In meiner eigentlichen Antwort schrieb ich, daß "Horror" nicht gerade mein Genre ist.

Daher bin ich auch nicht mit den Feinheiten und Begriffen, die Du aufgezählt hast vertraut.

Und warum ich genau diese Filme genannt habe, hatte ich ebenfalls geschrieben.

Versuche mal your next. Ist einer der besten home invasion den ich kenne.auch the hills have eyes ist gut, das Remake.

xXAlpaChinoXx  12.06.2024, 08:12

Aber der heißt You're next, und was ist bitte an dem gruselig.

Das ist zwar eine Serie, aber die ist ab 18:

The Walking Dead (auf Netflix)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab mir viele tolle Serien angeschaut

MissyCooper
Beitragsersteller

Ist das nicht ne Apokalypse? Das sind da doch Zombies oder so.

hylie  12.06.2024, 06:54
@MissyCooper

Ja irgendwas mit Zombies und so. Ups du wolltest ja keine Apokalypse, sryyy

You´re next.

Ist nicht direkt Horror, aber der ist schon recht gut, mit Plottwist und so, ist wirklich ein guter Film.

Da sind welche in einer Berghütte und es kommen Killer.