Braucht man Intelligenz um Stricken zu lernen? Oder was gehört dazu?

3 Antworten

Du benötigst Garn, dazu passende Stricknadeln, eine Schere, eine Nadel zum Vernähen der Fäden und ein gutes Grundlagenbuch zum Thema Stricken. Außerdem solltest du einigermaßen geschickte Hände und Geduld haben.

Intelligenz sollte auch in ausreichendem Maß vorhanden sein, denn wenn du etwas stricken möchtest, das bestimmte Maße hat, dann solltest du rechnen können. Außerdem ist es erforderlich, bei einer Anleitung mit zu denken, damit man versteht, was gemacht werden soll.

Tolle Frage - Am Anfang dachte ich wäre zu blöd dafür. Aber eigentlich ist es ganz einfach. Ich habe auch erst vor einer Weile angefangen und mithilfe von YouTube und Blogs ist das alles kein Problem und klingt viel schwieriger als es eigentlich ist.

Diese Seite hat eigentlich ganz gute und hilfreiche Blogs. Auch mit dem was man braucht, wie man anfängt usw.

https://wolle-online.kaufen

Ein wenig Intelligenz hat ja jeder. Aber sonst braucht man Wolle, Stricknadel, Vernähnadel und eine Strickanleitung.

DoroA
Beitragsersteller

Also eher weniger Intelligenz als Geld..

DoroA
Beitragsersteller
@Theroll

Koennte Stricken eine gute Therapie sein.. Damit Leute nicht mehr trinken?

Also von Ansatz her.. Ihnen gefaellt​etwas, was man Stricken kann.. Und weil das ruhige Haende erfordert.. Trinken sie nicht..??

Theroll  30.04.2022, 15:54
@DoroA

Ist unterschiedlich. Kommt auf die Stärke ihrer Trinksucht an und wie sie so sind.

DoroA
Beitragsersteller
@Theroll

Ja.. Da ist was dran... Aber von Ansatz her durchaus vorstellbar.