Braucht man im Lehramststudium Mathe/Physik einen Laptop oder reicht ein Tablet aus?

2 Antworten

Denke für Mathe/Physik langt ein Tablet aus. Denke eher weniger das man Windows-Programme braucht (zumindest in Mathe, Physik könnte ich mir nur Simulationssoftware vorstellen.. aber auch nur Spekulation und glaube es auch eher weniger).

Würde einfach mal Leute aus der Uni fragen. Oder hier meldet sich einer der Mathe/Physik auf Lehramt studiert.

---

Gibt übrigens auch gute 2-in-1 Laptops für 600€.

Aber iPad ist schon ungeschlagen für Notizen mit dem Stift machen. Leider gibt's halt auf Windows keine richtige Notizapp außer OneNote

Während einem Physikstudium musst du mit Sicherheit programmieren. Das funktioniert bisher nur auf einem PC anständig. Du kannst aber nachschauen ob es auf deiner Uni PC-Räume gibt, die du dafür benutzen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Physik