Braucht man im Fach Deutsch viel Talent um mind. die Note 2 zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%
andere Meinung 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi, Knuffelmuffe219.

In Deutsch brauchst du kein Talent, sondern eine gute Aufnahmefähigkeit.

Voraussetzung ist immer das Lernen.

Talent kannst du bei Fremdsprachen gebrauchen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nein

Ich glaube, im Fach Deutsch braucht man nicht wirklich Talent, da hilft oft lernen 😉.

Ich glaube, da braucht man eher in den Fächern Kunst, Musik und Sport "etwas" Talent.

Bei Kunst und Musik bin ich eher talentlos 😱, da hatte auch lernen nicht so wirklich geholfen um eine bessere Note als eine 3 zu bekommen, oft war es auch nur eine 4.

Bei Kunst hatte mir dann oft mein Opa geholfen und etwas vorgezeichnet, was ich dann so gut wie möglich abgezeichnet hatte. In der 5. Klasse hatte er sogar mal etwas gezeichnet, was ich dann so abgegeben hatte 😱😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knuffelmuffe219
Beitragsersteller

😁🤫 (Kunst)

Nein

Nein, man muss nicht zu viel Talent in der deutschen Sprache haben, damit man eine Note 2 bekommen kann. Lernen helfen oft, je besser Deine Voraussetzungen sind, desto höhere Noten wirst Du bekommen.

Im Fach Mathematik ist das natürlich nicht zu schwierig für mich, meistens sind diese intuitiv und direkt zum Punkt. Für jeden sind die Lernmethode unterschiedlich, aber für bestimmte Fächer muss man fleißig daran, damit man ausreichendes Kenntnis in einem Feld bekommen kann. Ich lerne Deutsch als Fremdsprache und es ist wichtig, Fleiß daran zu machen, damit man fließend in der Sprache sein kann.

Mit Musik und Kunst sind diese einfach, um zu lernen, aber schwierig, um das richtig zu interpretieren. In diesen Fächern braucht man ein " echtes " Talent - es ist wichtig, dass man ordentlich etwas machen sollte, um hohe Noten zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
Ja

Man braucht Talent zum Schreiben und auch für literarische Interpretation. Die Benotung in literarischen Fächern ist jedoch ziemlich willkürlich und hängt stark von den Lehrkräften ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung