Braucht Man Hobbies um Frauen kennenlernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Meiner Erfahrung nach passt es etwa bei jedem Hundersten Menschen ausreichend gut für eine Partnerschaft, passendes Alter, Geschlecht und soziale Umgebung vorausgesetzt. Bei manchen "eigenartigen" Menschen vielleicht auch nur jeder 200ste, bei manche wenig wählerischen Mainstream-Kandidaten vielleicht auch schon jeder 50ste. Aber definitiv ist so, dass man schon verdammt viele neue Menschen kennenlernen muss, damit eine passende Partnerin dabei sein kann.
  • Typische Umgebungen zum Kennenlernen sind eben erweiterter Freundeskreis, Vereine und Hobbys sowie Arbeitsplatz. Sicherlich muss man nicht unbedingt ausgefallene Hobbys haben, aber man muss Gelegenheiten schaffen, um neue Menschen zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Daher sind z.B. laute Discotheken für Erwachsene im allgemeinen sehr unproduktiv und z.B. Vereine und Hobbys weitaus erfolgreicher. Es gibt diesen uralten Witz, dass ein Mann zu Gott betet, er möge doch mal im Lotto gewinnen und Gott antwortet ihm, "dann gib doch endlich mal einen Tipp ab!" -- so ähnlich ist es auch mit der Partnersuche: Wer keine neuen Menschen kennenlernt, sondern zuhause bleibt oder immer die gleichen Freunde und Bekannten trifft, der wird auch kaum oder selten jemanden treffen zum Verlieben. Man muss dem Leben eben auch eine Chance geben!
  • Kann es schwer sein, die Richtige zu finden? Ja, und zwar aus vielerlei Gründen. Einerseits kann es sein, dass man sich selbst im Wege steht und zum Beispiel zu stark auf äußerliche Dinge achtet und zu wenig auf innere Werte. Man fällt dann immer wieder für eine Kennenlernphase auf ach-so-attraktive Frauen herein und merkt dann irgendwann, dass andere wichtige Dinge nicht passen. Viel richtiger wäre es, nicht in jeder auch nur halbwegs passenden Frau die potentielle Partnerin zu sehen, sondern sich unbeschwert kennenzulernen und einfach gemeinsam Sport oder Hobby auszuüben und sich dabei natürlicherweise zu verlieben.

Lorimara  02.08.2018, 05:07

Klasse! Das ist wirklich schon eine sehr gute sozialpädagogische Abhandlung. Gute Beobachtungsgabe. Gruß

Muss nicht sein, aber es hilft. Je mehr Frauen du begegnest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir irgendwann mal die Richtige über den Weg läuft.