braucht man fürs fachabi eine facharbeit?

1 Antwort

Ich habe in Thüringen Fachabitur gemacht. Dort musste wie beim dreijährigen Abitur eine Facharbeit geschrieben werden. Der einzige Unterschied bei uns war, dass man diese nicht verteidigen musste. Ich habe mir mal einen Lehrplan von Sachsen für Fachoberschulen angeschaut, da ist auch von einer Facharbeit die Rede.

Bei Bedarf noch der Link dazu: https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/28271/documents/40382

IvyHolo  06.09.2019, 19:03

Du meinst wohl vereidigen oder

Fighter199z  06.09.2019, 19:04
@IvyHolo

Nein er meint verteidigen. Verteidigen muss man aber nur Bachelor oder Masterarbeiten.

kecker  06.09.2019, 19:05
@IvyHolo

Nein, verteigen. Sprich vor der Klasse und Lehrern vortragen. Seit wann VEREIDIGT man denn bitte eine Facharbeit?

IvyHolo  06.09.2019, 19:44
@Fighter199z

lol. ok. Ich wusste nicht, dass es in diesem Zusammenhang gibt