Braucht man für Indonesien ein Visum?

1 Antwort

Fuer Indonesien brauchst du zwar ein Visum, kannst aber als Deutsche auch noch bei der Ankunft in Indonesien ein sog. "Visa on Arrival" fuer maximal 30 Tage bekommen.

Ohne Visum darfst du als Deutsche u.a. in folgende asiatische Laender einreisen: Thailand (max. 30 Tage, demnaechst 60 Tage), Malaysia (max. 90 Tage), Singapur (max. 90 Tage), Brunei (max. 90 Tage), Vietnam (max. 45 Tage), Philippinen (max. 30 Tage) ...

Visa on Arrival kannst du als Deutsche u.a.in folgenden asiatischen Laendern erhalten: Laos (max. 30 Tage), Kambodscha (max. 30 Tage) ...