Braucht man für Erzieherin FSJ?

3 Antworten

Das kommt auf das Bundesland an. In welchem wohnst du? Dann könnte ich dir eher Informationen geben!

Das ist manchmal von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier bei uns in BW brauchst du definitiv kein FSJ.

Erkundige dich genau nach den Voraussetzungen und zwar auf dieser besagten Schule. Die geben dir 100%ig dierichtige Antwort.

Unserer FSJ hat man nämlich auch gesagt, dass sie ein FSJ braucht um Erzieherin zu lernen, und jetzt, da sie sich auf der Schule angemeldet hat, hieß es, dass das nicht nötig gewesen wäre.

Ich weiß nicht, ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, aber eigentlich braucht man kein FSJ. Für einzelne Bundesländer ist für die Aufnahme in die entsprechende Schule jedoch zwingend eine vorausgegangene Ausbildung zum Sozialassistenten oder zum Kinderpfleger vorgeschrieben.