Braucht man für eine OP im Ausland Urlaub?

1 Antwort

Um was für eine OP handelt es sich denn?

Zumindest in Deutschland sind Schönheitsoperationen in der Regel Privatsache und folglich müssen sich Arbeitnehmer Urlaub nehmen, anstatt sich für den Eingriff krankschreiben zu lassen.

Nur wenn ein medizinischer Grund für den Eingriff vorliegt, kann (genau wie bei allen anderen Erkrankungen auch) eine Krankschreibung erfolgen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme