Braucht man für ein Schulpraktikum bei Saturn eine Bewerbung?

9 Antworten

Ist überall anders, manchen genügt es, sich vorzustellen, andere verlangen eine schriftliche Bewerbung. Einfach mal nachfragen..

Man kann auch hingehen und einfach mal fragen. Besser wäre, du hättest ein Anschreiben dabei, indem geschrieben steht, weshalb du ausgerechnet bei denen ein Praktikumsplatz anstrebst. Auch ein Lebenslauf wäre nicht so verkehrt (macht einen sehr guten Eindruck und signalisierst, dass du es ernst meinst).

Für ein Schülerpraktikum würde ich persönlich dort auftauchen und die Unterlagen in die Hand drücken.

Ja denkst du etwa, Saturn ruft bei dir an und fragt, ob du kommen möchtest?

In irgendeiner Form (persönlich nachfragen oder schreiben) musst du schon aktiv werden!

Dovahmon
Beitragsersteller

Mit bewerbung ist doch ein Bewerbungsschreiben gemeint! Ist doch selbstverständlich dass ich dahin gehe und frage??

Bewerbungsmappe fertig machen, hingehen, nach Praktikum fragen und abwarten was dir gesagt wird. Zur not kannst du selbstgefällig grinsen und "easy hab alles schon dabei" sagen. Es gibt läden bei denen brauchst du das und bei anderen brauchst du das nicht

Natürlich, irgendwie musst du denen ja mitteilen, dass du ein Praktikum machen willst