Braucht man für die Bewerbung an einem Berufskolleg per Email ein sogenanntes Kurz schreiben oder sowas?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht immer & stets einen guten Eindruck, wenn man sein Gegenüber persönlich anspricht und das Anliegen bringt. Erst recht bei einer Bewerbung (egal, ob es eine für eine Wohnung, einen Ausbildungsplatz oder einen Job ist).

Persönliche Anrede, Bezug nehmen auf eine Ausschreibung etc., Gründe darlegen, warum man sich bewirbt und ein guter Kandidat ist, und Angebot für ein persönliches Gespräch machen.

Sonntagskinder  28.01.2021, 06:42

freut mich, dass ich helfen konnte.