Braucht man für den Antrag auf die Wg unbedingt Schufa?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Miete ist immer Anfangs des Monats fällig! So ist das Gesetz.

Ob ein Vermieter sich absichern will, ist ihm überlassen..also Schufa ect.

Darauf lässt sich niemand ein. Mieten sind im Voraus zu bezahlen. Und wenn Du wegen Mietschulden schon eine schlechte Schufa hast, dann muss ich Dich schon fragen, wie denn das wohl weiter gehen soll? Wenn Du Deine Finanzen nicht selbst in den Griff bekommst, hilft vielleicht die Schuldnerberatung der Verbraucherzentrale oder gar ein amtlicher Betreuer.

Was du vorlegen musst um einen Vertrag zu bekommen entschiedet der jenige, der den (Unter-)Mietvertrag mit dir macht.