Schufa nötig?

3 Antworten

Das kommt drauf an wie die Mitbewohner drauf sind. Hol dir eine kostenfreie Schufa Auskunft. Dauert nur einige Tage, bis du sie im Briefkasten hast und alles ist Safe ;-) ansonsten evtl Bürgschaft durch Eltern oder so?

Woher ich das weiß:Recherche

Lilablau422
Fragesteller

Ok :) danke dir

Hi Lilablau422,

laut des aktuellen Europäischen Gerichtsurteil, darf man sich NICHT mehr ALLEINE auf die Aussage der SCHUFA beziehen. Der SCHUFA Eintrag/Urteil, darf NICHT MEHR ALLEINE als Bonitätsgrundlage herangezogen werden! Sollte somit eine Ablehnung ALLEINE auf Grund der Aussage der SCHUFA erfolgen, so ist dies nicht rechtens! Und dies sogar laut Gesetzesurteil! Wenn jemand also sagt: "Wir können dem nicht entsprechend, da die SCHUF Auskunft einen Negativen Score Ihnen bescheinigt!" Dann kann dem widersprechen, da halt die SCHUFA Score NICHT alleine entscheidend ist.

EuGH: SCHUFA-Score darf nicht entscheidend für Kreditwürdigkeit sein | tagesschau.de

Wenn sie andere Kandidaten ohne Schulden haben eher weniger.

Lilablau422
Fragesteller

Aber vllt bin ich denen super sympathisch?