Braucht man für C++ - Programmieren irgendwelche Programme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

c++ kann man gratis entwickeln, du brauchst einen c compiler, den gibt es aber gratis und eine entwicklungsumgebung wie zum beispiel codeblocks (auch gratis) wäre auch nicht schlecht.

joghurt131  13.07.2010, 17:34

hier sind links zu den programmen:

Der Compiler GCC:

sourceforge.net/projects/gcw/

Die Entwicklungsumgebung Code::Blocks

codeblocks.org/downloads/binaries

TheUltraMaster  22.10.2014, 14:51
@joghurt131

Ich will das selbe machen, habe Notepad++ und dein compiler GCC heruntergeladen

Was muss ich jetzt machen, damit das ganze geht? das kleine programm starttet?

Da braucht man auch ein Programm für.

C-Compiler hat es aber schon kostenlos im Internet gegeben.

In Microsoft Visual Studio 2010 Express ist VB, C# und C++ enthalten. Diese kostenlose Entwicklungsumgebung kannst du bei Microsoft herunterladen.

Empfehlenswert ist C# statt C++.

Einfach wie ich tutorials anschauen im youtube sonst googlen so hab ich es gelernt^^