Braucht man Englisch für die Ausbildung zum Erzieher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit einer Vier in Englisch kannst du Erzieher werden, wenn du einen Platz bekommst.

Niemand erwartet von dir als Erzieher, dass du perfekt oder gar fließend die englische Sprache beherrschst.

Zweisprachige Kinndertagesstätten mit englischer Ausrichtung stellen dann eh für "den englischen Part"  Muttersprachler ein.

Englisch ist nicht Grundvoraussetzung um Erzieher zu werden. Also, du brauchst keine Topnote in Englisch um den Beruf auszuüben.

Auf jeden Fall brauchst du Abitur, zumindest Fachabi.., wenn du genanntes hast, steht einer Erzieherausbildung nichts im Wege.