Braucht man eine Soundkarte, wenn man ein Headset hat?

3 Antworten

Jeder PC hat heutzutage einen Soundchip Onboard,, also auf dem Mainboard. Man braucht also nicht unbedingt eine extra Soundkarte..
Ein USB-Headset bringt seine Soundkarte mit.

ChrisKiller
Beitragsersteller

Ich habe ein AS-Rock Mainboard, hat das eine On Board Soundkarte? Ich kann nämlich die Seite nicht mehr aufrufen.

compu60  20.07.2012, 14:42
@ChrisKiller

Welches Asrock denn genau?
Im allgemeinen haben wirklich alle Mainboards Sound on Board, jedenfalls solche die man in normalen PC´s einbaut.

ChrisKiller
Beitragsersteller
@compu60

Ich weiß es nicht genau, denn ich kann die Seite nicht mehr aufmachen. Da kommt ein weißer Bildschirm und das wars aber der Ladebalken zeigt n, dass er fertig geladen hat.

compu60  20.07.2012, 16:36
@ChrisKiller

Welche Seite willst du den aufmachen? Ich wollte doch nur Wissen welches Mainboard das ist.

Du brauchst auf jeden Fall eine Soundkarte. Ansonsten kannst du auch keine Sprachaufnahmen machen. Es wäre möglich, dass es an anderen Teilen deines PCs eine eingebaute Grafikkarte gibt (wie z.B. eine eingebaute Grafikengine an einem Prozessor) aber von einer "internen" Soundkarte habe ich noch nichts gehört.

braucht man Benzin, wenn man ein Auto hat?

compu60  20.07.2012, 14:33

Elektro-Autos?