Braucht man eine Schutzfolie fürs Handy?

9 Antworten

Also ich hab mir so eine dickere Schutzfolie bei Ebay gekauft und bin heilfroh, dass ich sie habe. Mir ist letzte Woche mein Handy auf den Bordstein geknallt und die Folie hat nur einen leichten Riss bekommen. Das Display ist noch ganz :-)

Ich habe mein i-Phone gebraucht bekommen von jemandem, der einen Handystrumpf benutzt hat. Ich selbst habe es nun seit ca. einem Jahr und habe keinen Strumpf, es steckt entweder im Rucksack in einer flachen Innentasche oder direkt in der Hosentasche (eng) oder Jackentasche (viel Platz) - bis jetzt kein Kratzer. Allerdings benutze ich es nicht sehr oft, nehme es aber meist mit. Also es wird nicht oft rausgenommen und wieder zurück gesteckt - evtl. führt häufigere Benutzung zu mehr Kratzern.

Nein, also ich hab schon immer iPhone und derheit auch schon seit einem Jahr das 6er und ich hatte nie eine Schutzfolie drauf. Und es ist auch noch nie etwas passiert, obwohl es mir schon öfters runter gefallen ist.
Aber leg dir auf jeden Fall eine Schutzhülle zu, gibt ja einige und genug coole Hüllen fürs iPhone :)

Vor Jahren hatte ich einmal eine Schutzfolie auf dem Display meines Handys. Mit der Handhabung war ich so unzufrieden, dass ich nie wieder eine Schutzfolie genutzt habe. Weder mein Android Handy noch mein iOS Handy haben eine Schutzfolie.

Hab das IPhone 6 Plus und mir ist es mal auf meinen Schuh gefallen, Display hat etliche Risse erlitten. Habe dann den Display gewechselt und habe jetzt zur Sicherheit eine Folie drauf.