Braucht man eine Pflanzenlampe oder gehen auch normale?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glühbirnen als Pflanzenlampe Es gibt einige wenige Glühbirnen die sich auch als Pflanzenlampe zur Pflanzenzucht bewährt haben. Dazu gehört z.B. die Agrolux Pflanzenlampe. Mit 160W eignet sich diese Glühbirne ganz hervorragend für die Verwendung als Pflanzenlampe für kleine Ansprüche.

und

Energiesparlampen als Pflanzenlampe In diesem Bereich hat sich in den letzten Jahren am meisten getan. Leuchtmittel von Philips sind ideal als Pflanzenlampe und auch sicher und zuverlässig zu handhaben.

http://www.growguide.net/faq/pflanzenlampe

doominoo
Beitragsersteller

danke gute antwort..

Wenn Du die Chilis nur über den Winter bringen möchtest, dann reicht Tageslicht und eine Umgebungstemperatur von etwa 10 Grad plus völlig aus.

Bei der Groluxserie handelt es sich im Prinzip um Aquariumleuchten. D. h. die sind zwar ganz in Ordnung um zu Jahresanfang das maue Tageslicht aufzupeppen. Für eine richtige Chilizucht im Winter, brauchst Du jedoch Natrium-Dampf-Lampen mit mindestens 750 Watt pro Lampe.

Chili unter Natrium-Dampf-Lampe - (Pflanzen, Lampe, Botanik)

Glaubt den Leuten die behaupten das es nur mit Natriumdampf geht nicht.

Und schon garnicht wenn die sagen das da 750 (!!!) Watt notwendig sind, ich hab mir so eine LED bei diesem GBK Shop gekauft und meine Chilis explodieren, und das bei 100 Watt.

Jemand der dir für sowas ne NDL andrehen will will wohl nur was verkaufen.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, fast eine Kilowattstunde für ein paar Chilis verbraten...

Chili unter LED - (Pflanzen, Lampe, Botanik)

Guten Tag,

LEDs sind mittlerweile klar zu bevorzugen, jedoch ist zur Vorsicht geraten, da noch viele veraltete LED Pflanzenlampen auf dem Markt sind.

CoB und Clusterlampen sind sehr Leistungsfähig, effektiv und wartungsarm. Sie können sehr umfassende Farbspektren (bis zu 10-Band) wiedergeben. Kostet oft ein paar euro mehr als NDLs oder Leuchtsotffröhren, ist aber gerade auf kleinem Raum oder im Hobbybereich die bessere Wahl!

das spektrum ist maßgebend

genug blau und rot muß vorhanden sein "normale" lampen haben kaum blau aber viel rot

lies mal

am ende sind viele links

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1925

hinweis für den support

der link führt zu einer privaten, nicht koomerziellen seite