Braucht man ein Abitur um...?

4 Antworten

,,(...)Wie werde ich Kraftfahrzeugmechatroniker?
Der Beruf des Kraftfahrzeugmechatronikers wird in einer 3,5-jährigen Ausbildung in der Regel in Kfz-Betrieben oder in den Ausbildungsabteilungen von Automobilherstellern oder –Importeuren erlernt. Voraussetzung ist ein sehr guter Hauptschul- oder Idealfall ein sehr guter Realschulabschluss. Wenn Du bereits ein (Schul-) Praktikum in einem Kfz-Betrieb absolviert hast, bist Du bestens für die Ausbildung gerüstet.(...)

http://www.kraftfahrzeugmechatroniker.com

Toastiefragen
Beitragsersteller

Danke ich muss bald ein Praktikum machen und bin in einer Realschule also hoffe ich habe ich gute Voraussetzungen aber weißt du wo ich am besten anfangen sollte?

Hockey98  08.11.2016, 20:50
@Toastiefragen

*Hab meine Antwort aus versehen   bei jemand anderem drunter geschrieben

du brauchst erstmal eine grundsolide ausbildung(lehre) und da bekommst das wissen her.eine lehre dauert 3,5 jahre und wenn du noch besser werden willst hängst den meister dran

Toastiefragen
Beitragsersteller

Ok danke kriege ich hoffentlich hin

Ein Hauptschulabschluss reicht vollkommen aus es sei dem du möchtes ein Studium/duales Studium machen! :)

Toastiefragen
Beitragsersteller

Danke bin an einer Realschule also reicht es glaube ich Danke ")

Dzago  08.11.2016, 20:53
@Toastiefragen

Jap das reicht alle mal  noch besser wäre es wenn du gute Noten in  Mathe,Physik hast!  Also um Tuner zu werden erstmal eine gewöhnliche Ausbildung absolvieren und denn Meister machen und was weiter passiert weis ich nicht ..

Toastiefragen
Beitragsersteller
@Dzago

Ok danke Mathe bin ich nicht der beste in Physik geht's aber ich kann flüssig englisch falls das hilft

Nein, da brauchst kein Abitur. Im Grunde ist JP von Natur aus sehr talentiert und ein Entertainer.
Das macht seinen Erfolg aus.

Toastiefragen
Beitragsersteller

Oh okay danke und weißt du vielleicht wo man am besten arbeiten sollte wenn man tuner werden will btw. ich bin ein Japaner Fan muss kein Japaner tuner sein aber nur so nebenbei

Hockey98  08.11.2016, 20:49
@Toastiefragen

Tut mir leid. Ich kann dir nur sagen das Tuner an sich ja kein eigener Beruf ist (soweit ich weiß), aber ein Ausbildung zum Kfz-mechatroniker ist ja schon einmal eine gute Grundlage!  Hör dich am besten mal bei dir in der Umgebung in Werkstätten um!