Braucht man bei johnson & johnson jetzt eine zweite Impfung oder nicht?

3 Antworten

Eigentlich nicht. Ich kenne aber auch Personen, die nach diesem Impfstoff keine Antikörper gebildet hatten. Diese Personen wurden dann mit Biontech nachgeimpft. So prickelnd scheint dieser Impfstoff nicht zu sein.

Wenn du ihn nehmen möchtest, würde ich etwa 4 Wochen nach der Impfung zu einer Kontrolle der Antikörper raten.

4 Impfungen sind am Besten zur Zeit und danach dann alle 3 Monate

adabei  22.10.2021, 14:44

Bla, bla, bla ...

Ich nehme an, deine Antwort war ironisch gemeint.

adabei  22.10.2021, 14:52
@NinaDiamond

Dennoch völlig übertrieben.

Mehr als eine dritte Impfung werden wir zunächst wohl nicht brauchen. Die Viren verändern sich gottseidank nicht so schnell wie die Grippeviren.

Nein. Aber eine Booster/Auffrischung brauchen alle 6 Monate später.