Braucht man als Mensch eine Wohnung?

7 Antworten

JA ... denn der Mensch ist seit tausenden von Jahren domestiziert und kann grundsätzlich nicht mehr in der freien Widlnis leben und überleben - und schon gar nicht ohne technologische Produkte, gleich welcher Art.

Manche machen sich daraus eine Kunst, einen Sport oder ein Hobby - aber mehr ist es dann auch nicht mehr.

Daher benötigt man als Mensch einen Lebensmittelpunkt, um sein Leben vernünftig in die Bahn zu bekommen.

Wir können sehr gut bei den Menschen ohne festen Wohnsitz beobachten, dass man so nicht wirkich überleben kann und bei solch einer Lebensweise irgendwann "vor der Zeit" stirbt - entweder gesundheitlich oder freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Braucht man als Mensch eine Wohnung?

Nein, auch ohne Wohnung ist man Mensch und kann leben.

Zum Beispiel als Nomade oder Obdachloser. Viele Menschen leben und schlafen an ihrem Arbeitsplatz, z.B. Kapitäne, Soldaten, ...

Ich las, dass zahlreiche USAner in ihrem Auto leben ohne Wohnung. Sind auch Menschen.

Was du eigentlich meinst ist der gemeldete feste Wohnsitz...ohne den geht nämlich gar nichts in D

Brauchen ist relativ, es lebt sich halt deutlich besser damit.

Man kann auch obdachlos sein, in einem Zelt leben, im Wohnwagen,... geht alles.

Irgendetwas wo man "drinnen" ist, ist da schon hilfreich...ja!

Das kann aber auch ggf. ein Wohnmobil o.ä. sein.