Braucht jeder Mensch Liebe??

9 Antworten

Ich würde sogar sagen, dass jedes Wesen auch Pflanzen Liebe brauchen, damit sie sich gut entfalten können.

Die Liebe hat viele Fassetten und ist somit einfach ein Oberbegriff für vieles, das ist zumindest für mich so.

Ja, gerade im Kindesalter. Es gab da mal ein zynisches Experiment mit Babys die gepflegt wurden (Essen, Windeln etc) aber keine liebe und Interaktion hatten. Diese sind gestorben.

Aber auch wenn Liebe nicht immer lebensnotwendig ist, macht sie das Leben doch erheblich reicher.

dilhun
Beitragsersteller

Ziemlich zynisch... finde ich krank.

ich denke schon, weil man sonst wahrscheinlich ziemlich unglücklich mit seinem Leben wäre. Aber es gibt ja unterschiedliche arte von liebe, als halt beziehungen, familie oder freunde.

Lieber dilhun,

der Mensch besteht teilweise aus Liebe und er braucht sie, um in der Liebe zu wachsen.

Ein Baby zum Beispiel, das keine Liebe erfährt, stirbt sogar. Die Abwesenheit von Liebe stresst es sosehr, dass es nicht überlebt und Einsamkeit ist genauso tödlich wie Rauchen, weil sie sosehr stresst.

Stress findet nämlich nicht nur in der Psyche statt. Er schadet auch auf körperlicher Ebene und ist er zu groß und zu lang, dann bringt er dich irgendwann um.

Der Sinn des Lebens ist es zu lieben und geliebt zu werden.

Liebe Grüße

Amica92

Ich finde schon. Es muss ja nicht eine beziehungsliebe sein . Es kann ja auch ein Haustier sein was man liebt

Cerebum  28.04.2017, 13:53

Sodomie ist verboten

CChristine  28.04.2017, 14:01
@Cerebum

"Sodomie ist verboten"

Ich frage mich immer wieder, was manche Menschen dazu treibt, so einen Kommentar zu schreiben.  Langeweile?