Braucht ihr immer das Neuste?

11 Antworten

Nein, überhaupt nicht. Wenn etwas funktioniert und seinen Zweck erfüllt, sehe ich keinen Grund zu etwas anderem zu wechseln. Mein Handy ist 4,5 Jahre alt und wird schon etwas langsam, aber Whatsapp, Youtube usw. funktioniert und es sieht aus wie neu, also seh ich da keinen Grund zu wechseln.

Mein Laptop wurde Anfang letzten Jahres extrem langsam und war mechanisch total hinüber, und dann hab ich mir einen neuen Computer gekauft, da hab ich dann natürlich schon sehr neue Komponenten verbaut, soll ja eine Zeit halten. Auch Handys kaufe ich wie gesagt selten, aber wenn dann das Neueste, damit ich wieder lang was davon hab.

Aber bei Technik abgesehen von PCs, Laptops und Handys ist das eine andere Sache, da entscheide ich nach technischen Daten und nicht nach dem Alter. Ich habe eine 12 Jahre alte Kamera (Sony NEX6), die hätte ich auch noch die nächsten Jahre benutzt, wenn sie nicht herumspinnen würde (Moduswahlrad, Speicherkartenslot usw.). Jetzt hab ich mir als Nachfolgerin eine A6300 von 2016 gekauft, die erfüllt meine Anforderungen absolut, also kein Grund etwas neues zu kaufen, wäre nur absurd teuer ohne tatsächlich Vorteile zu bieten. Bei Audioequipment genau das gleiche, mein Hauptmikrofon ist 50-60 Jahre alt (Sennheiser MD421) und klingt mehr als hervorragend...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Also meine tablets sind von 2021 und 2015 und mein Handy von 2019. Ich brauche nicht das neuste (die neusten Handys sehen sowieso nicht schön aus) ich brauche nur das was halt gut funktioniert und toll aus sehen und sich toll anfühlen und wofür ich Gefühle habe

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Jaein

Haustechnik für die Küche wird mittlerweile neu und Hochwertig gekauft, Wobei ich da wert auf die Geräte lege. Die Küche ist eine alte Längst geflickte Anstellküche, hat aber schicke Fronten und granitplatten bekommen. Allerdings hab ich noch nen alten RG45 den alten DDR Mixer mit Stahlgetriebe.

das ehemalige wird verkauft. (in einem gigantischen Gartenflohmarkt)

Mein Router kam aus dem A&V (20€)

Mein Handy ist ca. 20 Jahrealt.

Möbel sind teilweise aus dem A&V teilweise neu, unsere massiv durchgesessene Wohnzimmercouch hat eine OSB platte bekommen und bekommt am Mittwoche neues Polster. Die schaumstoffplatte muss erst noch geschnitten werden. Mit dem alten Polster der Couch, werde ich dann den Sitzhocker aufpolstern.

Meine Fernseh -Monitor Kombi ist ein Jahr alt. Die beiden anderen sind ca. 15 Jahre alt

das ehemalige funktionierende wird verkauft. (in einem gigantischen Gartenflohmarkt)

Wenn ich mir ein neues Handy oder Tablet kaufe, dann schon das neuste, allerdings dann verwende ich es solange, bis es den Geist fast aufgibt.

Mein letztes Handy hatte ich rund 5 Jahre. Ich habe mir ein neues gekauft, weil mein altes immer wieder hängen geblieben ist, so dass ich es neu starten musste und ein zurücksetzen nicht half. Zudem hielt der Akku keine 12h mehr.

Mein Tablett verwende ich im Allgemeinen noch länger

Ich gehöre zur Gruppe "behalten bis es auseinanderfällt und dann erstmal reparieren".

Schau nur mal was meine Telefone sind, die ich regulär benutze:

Bild zum Beitrag

Nur fürs Internet habe ich ein Samsung Galaxy A10, aber das konnte nicht mit aufs Foto, weil es das Foto gemacht hat. 😉

 - (Technik, Apple, iPhone)

KartoffeIsalat
Beitragsersteller

Die sind safe älter als ich selber hahahaha